Laden

HOTLINE: + 94 (0) 77 98 100 98

Sri Lanka Tour Package - Ostküste (14D / 13N)

Südsudan

ab $ 949* Jetzt anfragen

Schnorchel Sri Lanka Sri Lanka Sigiriya Sri Lanka Ostküste Strand Sri Lanka Elephant Safari Ostküste Trincomalee Surfen Sri Lanka
Sri Lanka Schnorcheln Sigiriya Sri Lanka East Coast Beach Sri Lanka Elephant Safari Sri Lanka Sri Lanka Trincomalee Sri Lanka Arugam Surfen

Tour Pauschalreise (14 Tage / 13 Nights) *

Colombo Flughafen - Negombo - Sigiriya - Trincomalee - Kalkudha - Arugam Bay - Negombo - Flughafen Colombo

Dieses Tourpaket, Für die gesamte Ostküste von Sri Lanka, Ist ideal für mehr Individuelle Reisende or Junge Familien. Der Schwerpunkt liegt auf Ausgewählte Strände, Sehenswerte kulturelle Attraktionen und vor allem familienbetriebene Kleine Hotels / Gästehäuser. Das gibt dir noch mehr Authentische Einsicht In die sri-lankische Kultur und Gastfreundschaft als die professionelleren Sterne-Hotels.

Die Ostküste ist nicht nur eines der Top-Schnorchelziele Asiens, sondern auch Viele einzigartige natürliche und historische stätten Zu bieten, dass es für jeden etwas zu sehen / zu tun gibt.
Diese Tour-Paket ist das ganze Jahr über verfügbar, aber wir empfehlen Mai - Oktober als die beste Zeit, um die Ostküste von Sri Lanka zu besichtigen.

Das Sri Lanka Tour Package lässt sich leicht mit einem anderen kombinieren Sri Lanka-Tour oder nach einem Sri Lanka Reisepaket.
Wenn Sie Fragen haben und / oder müssen individuell gestaltet werden, Bitte Kontakt oder verwenden Sie das Feld "Notizen" im untenstehenden Formular.

SRI LANKA TOUR PACKUNGSDATEN (14 Tage / 13 Nächte)

Tag 1: Nachdem wir uns am Flughafen kennengelernt haben, werden Sie auf Ihr Strandhotel in Negombo - nur 15 Minuten von Sri Lankas wichtigsten internationalen Flughafen. Je nach Ankunftszeit können wir Ihnen helfen Erforsche Negombo, Vor allem die koloniale Altstadt, der Fischereihafen und der angeschlossene Markt.
Um sich zu akklimatisieren, entspannen Sie sich einfach im Schatten am Strand oder im Hotelpool und starten Sie Ihr Sri Lanka Abenteuer mit Ihrem ersten Reis & Curry-Mahlzeit.
Übernachtung im C Hotel in Negombo

Tag 2: Der erste Halt auf unserem Weg nach Sigiriya ist der Elefanten-Waisenhaus bei Pinnawala, Wo hast du die Gelegenheit, die Fütterung einer Elefantenherde zu sehen.
Das UNESCO-Weltkulturerbe Dambulla Rock Ist die Heimat eines Felstempels (ehemals Einsiedlerhöhlen). Es gibt über 2,000 Jahre alte Fresken und eine riesige, stützende Buddhastatue, die direkt aus dem Felsen herausgezogen wurde.
Übernachtung im Wewa Addara Hotels in Sigiriya.

Tag 3: Am frühen Morgen ist die beste Zeit, um das zu klettern "Lion's Rock", die Felsburg Sigiriya. Innerhalb der ehemaligen königlichen Zitadelle sehen Sie die berühmten Fresken der "himmlischen Jungfrauen". Die Spitze der Felsenfestung erstreckt sich über eine Fläche von fast einem Hektar und war der Ort des alten Palastes. Die Sigiriya 5th Jahrhundert Water Gardens wurden von der UNESCO Central Cultural Fund restauriert.
Vorbei an der alten Stadt PWir werden uns auf den Weg machen Trincomalee, die kulturelle und wirtschaftliche Hauptstadt der Ostküste Sri Lankas. Die antike Stadt Trincomalee ist die drittgrößte Stadt in Sri Lanka und bekannt für ihren Hafen, einen der größten Tiefwasser-Ankerplätze der Welt. Das Vorherige Dutch Fort Frederick Übrigens ist auf Swami Felsen - eine atemberaubende Klippe, die durch die gekrönt wird Koneswaram Hindu-Tempel, Einer der heiligsten Shiva Stöcke in Sri Lanka.
Nach der Küste für 8 km kommen wir endlich in Nilaveli, Ihr Zuhause für die nächsten 5 Nächte. Nilaveli ist ein entspannter Badeort mit Meilen von Weiße, unberührte Strandlandschaft.
Übernachtung im Palm Resort in Trincomalee.

Tag 4 - 8: Zeit, die zu genießen Wirklich tropischer Strand. Nilaveli steht vor der Taubeninsel Marine National Park und ist Perfekt zum Schnorcheln oder Tauchen. Helle Korallen und bunte Fischschwärme sind direkt durch das kristallklare Wasser zu sehen. Wenn Sie nach größeren Fischen gehen, gehen Sie Walbeobachtung. Blaue Wale und Pottwale Kann regelmäßig östlich von Trincomalee gesehen werden.
Immer einen Besuch wert ist einer der vielen bunten Hindu-Tempel, aufgrund der überwiegend tamilischen Bevölkerung. Verpassen Sie nicht die Aussicht über den Innenhafen von Trincomalee, voller Fischerboote. Eine weitere Attraktion sind die Kanniya Hot Water Springs. Das heiße Wasser ist gut für Arthritis und rheumatische Probleme.
Übernachtung im Palm Resort in Trincomalee.

Tag 9 - 11: Auf dem Weg zum Fischerdorf von Kalkudah, Wir werden in kleinen dörfern, "versteckten" stränden und / oder einem der vielen tempel aufhören.
Kalkudah ist berühmt für seinen goldenen Strand und die klaren, flachen Gewässer, in denen man 50 m aus dem Meer waten kann. Es ist Ein unberührter Strand und bekannt in der Sri Lanka Für seine Schönheit.
Wenn Sie ein Taucher sind, dann gibt es einige hervorragende Tauchplätze, darunter die Wrack der HMS Hermes, ein britisches WW2-Marineschiff. Sie können auch die Erkundungstour genießen Maduru Oya Nationalpark wo Sie haben eine gute Chance, Elefanten zu sehen.
Übernachtung im Nandawanam Gästehaus In Kalkudah.

Tag 12 - 13: Bevor wir erreichen Arugam BayWir besuchen die alte Hafenstadt Batticaloa. Die koloniale Festung mit Blick auf die Lagune ist sicherlich einen Besuch wert. Wie die Galle Fort, findest du alte Holländer-Ära-Gebäude mit Höfen, Tempeln und vielen Kirchen, die aus der Kolonialzeit stammen.
Arugam Bay ist in der Lage „Ende der Straße"An der Ostküste von Sri Lanka. Wenn du nach dem lockeren Leben mit all dem bist Atmosphäre des Dschungels und des Strandes, Das ist der richtige Ort für dich. Arugam Bay ist als einer von die Top-Ten-Surf-Punkte in der Welt. Im Südosten von Sri Lanka, Arugam empfängt die gleichen antarktischen Winterschwellen, die Indonesiens südlichen Ufer in der Mitte des Jahres treffen. Die beste Zeit des Jahres zu surfen ist zwischen Mai und November, wenn der vorherrschende Wind ist offshore für mindestens die erste Hälfte des Tages.
Am Nachmittag des letzten Tages beginnen wir unseren Weg zurück nach Negombo an der Westküste.
Über Nacht im Blue Wave Hotel in Arugam Bay.

Tag 14: aus Ihrem Hotel Nach dem Einchecken wir fahren Sie zurück zum Flughafen oder Ihr nächstes Ziel in Sri Lanka.
Sie können auch mit einem unserer anderen fortfahren Sri Lanka Tours or Sri Lanka Urlaub. Ende des Tourpakets.

Dadurch Sri Lanka Tour-Paket umfasst von a / c Luxuslimousine oder japanischen Mini Van mit Fahrer / Führer, Unterkunft in ausgewählten Hotels Transport, ohne Eintrittsgebühren.
Unterbringung im Doppelzimmer, auf B & B Basis.
Privater Transport von a / c-Limousine von Tag zu Tag 01 14.
Rate (pro Person): US $ 949

*kann leicht mit anderen kombiniert werden Sri Lanka Tours oder einem unserer Sri Lanka Urlaub

Wenn Sie planen, machen die meisten aus Ihrem Urlaub in Sri Lanka in Sri Lanka, einen Blick auf unsere anderen Sri Lanka Tours und die Pauschalreisen die leicht kombiniert werden / eingestellt Ihre persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen.

Wir sind kein automatisiertes Buchungssystem! Alle Anfragen und Buchungen werden von einer realen Person behandelt; ein dediziertes Fach Sri Lanka die bieten unvoreingenommene Beratung, Führen Sie durch den Reservierungsprozess und hilft Ihnen während Ihres Urlaubs auch (bei Bedarf).

Beste Hotelpreise in Sri Lanka

Wir sind in Sri Lanka physikalisch basierten und unsere 24 / 7 Kunden-Hotline steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Das straight forward Online Reservierungssystem, ein freundliches, mehrsprachiges Personal und keine versteckten Kosten sind nur einige der Sie erleben Vorteile, wenn Sie Ihren Urlaub mit Go-lanka buchen.

Fühlen Sie bitte Kontakt mit jeder Frage haben Sie vielleicht.

HOTLINE: +94 (0) 77 98 100 98

Sri Lanka Tour Package - East Coast (14D/13N)

Sri Lanka

from $949* Enquire Now

Snorkelling Sri Lanka Sri Lanka Sigiriya Sri Lanka East Coast Beach Sri Lanka Elephant Safari East Coast Trincomalee Surfing Sri Lanka
Sri Lanka Snorkeling Sigiriya Sri Lanka East Coast Beach Sri Lanka Elephant Safari Sri Lanka Sri Lanka Trincomalee Sri Lanka Arugam Surfing

Tour Package Itinerary (14 Days/13 Nights) *

Colombo Airport - Negombo - Sigiriya - Trincomalee - Kalkudha - Arugam Bay - Negombo - Colombo Airport

This tour package, covering the whole of Sri Lanka's East Coast, is ideal for more individual travellers or young families. The main focus is on selected beaches, must-see cultural attractions and mainly family-operated small hotels/guesthouses. This gives you a more authentic insight into the Sri Lankan culture and hospitality than the more professional star-class hotels.

Not only is the East Coast one of Asia’s top snorkel destinations, but it also has so many unique natural and historical sites to offer, that there is something to see/do for everybody.
This tour package is available all year round, however we recommend May - October as the best time to tour the East Coast of Sri Lanka.

The Sri Lanka Tour Package can be easily combined with another Sri Lanka Tour or a Sri Lanka Holiday Package.
If you have any questions and/or need to customization, please contact us or use the "Notes" field in the form below.

SRI LANKA TOUR PACKAGE DETAILS  (14 days / 13 nights)

Day 1 : After we meet you at the airport, you'll be transferred to your beach hotel in Negombo - only 15 minutes from Sri Lanka's main International Airport. Depending on your arrival time, we can help you to explore Negombo, especially the colonial old town, the fishing harbour and attached market.
To get acclimatized, just relax in the shade at the beach or hotel pool and start your Sri Lankan adventure with your first Rice & Curry meal.
Overnight at the C Hotel in Negombo

Day 2 : The first stop on our way to Sigiriya is the Elephant Orphanage at Pinnawala, where you have the opportunity to see the feeding of an elephant herd.
The UNESCO World Heritage Site Dambulla Rock is home to a rock temple (formerly hermits caves). There are over 2,000 years old frescoes and a huge reclining Buddhastatue caved directly out of the rock.
Overnight at the Wewa Addara Hotel in Sigiriya.

Day 3 : Early morning is the best time to climb up to the 'Lion's Rock', the rock fortress Sigiriya. Inside the former royal citadel you can see the famous frescoes of 'heavenly maidens'. The top of the the rock fortress covers an area of nearly one hectare and was the site of the old palace. The Sigiriya 5th century Water Gardens were restored by the UNESCO Central Cultural Fund.
Passing the ancient city of Polonnaruwa, we will be heading for Trincomalee, the cultural and economical capital of Sri Lanka's East Coast. The ancient town of Trincomalee is the third-largest city in Sri Lanka and best known for its harbour, one of the world’s largest deep-water anchorages. The former Dutch Fort Frederick is on the way to Swami Rock – a breathtaking cliff that is topped by the Koneswaram Hindu Temple, one of the holiest Shiva shrines in Sri Lanka.
Following the coast for 8 km, we finally arrive at Nilaveli, your home for the next 5 nights. Nilaveli is a laid-back beach resort with miles of white, unspoiled beach scenery.
Overnight at the Palm Resort in Trincomalee.

Day 4 - 8 : Time to enjoy the truly tropical beach. Nilaveli is facing the Pigeon Island Marine National Park and is perfect for snorkeling or scuba diving. Bright corals and colorful fish swarms can be seen directly through the crystal clear waters. If you after bigger fish, go whale watching. Blue whales and sperm whales can be seen regularly east of Trincomalee.
Always worth a visit is one of the many colourful Hindu temples, due to the predominantly Tamil population. Don't miss the views over Trincomalee's Inner Harbour, full with fishing boats. Another attraction are the Kanniya Hot Water Springs. The hot water is good for Arthritis and Rheumatic problems.
Overnight at the Palm Resort in Trincomalee.

Day 9 - 11 : On our way to to the fishing village of Kalkudah, we'll stop in small villages, 'hidden' beaches and/or one of the many temples.
Kalkudah is famous for its golden beach and the clear, shallow waters in which you can wade 50 m out to sea. It is a virgin beach and renowned throughout the Sri Lanka for its beauty.
If you are a scuba diver, then there are some excellent diving spots, including the wreck of the HMS Hermes, a WW2 British naval ship. You can also enjoy exploring the Maduru Oya National Park where you have a good chance of seeing elephants.
Overnight at the Nandawanam Guest House in Kalkudah.

Day 12 - 13 : Before we reach Arugam Bay, we visit the old port city of Batticaloa. The colonial fort, overlooking the lagoon is certainly worth a visit. Like the Galle Fort, you'll find old Dutch-era buildings with courtyards, temples and many churches, dating back to the colonial times.
Arugam Bay is located at the “end of the road” on the East Coast of Sri Lanka. If you’re after laid-back life with all the atmosphere of jungle and beach, this is the place for you. Arugam Bay is listed as one of the top ten surf points in the world. Situated on the southeast of Sri Lanka , Arugam receives the same Antarctic winter swells that hit Indonesia 's southern shores in the middle of the year. The best time of the year to surf is between May and November when the predominant wind is offshore for at least the first half of the day.
In the afternoon of the last day, we start our way back to Negombo on the West Coast.
Overnight at the Blue Wave Hotel in Arugam Bay.

Day 14 : After checking out of your hotel we drive you back to the airport or your next destination in Sri Lanka.
You also can continue with one of our other Sri Lanka Tours or Sri Lanka Holiday Packages. End of the Tour Package.

This Sri Lanka Tour Package includes transportation by a/c luxury limousine or Japanese Mini Van with driver / guide, accommodation in selected Hotels, excluding entry fees.
Accommodation in double room, on b&b basis.
Private transportation by a/c limousine from day 01 to day 14.
Rate (per person): US$ 949

*can easily be combined with our other Sri Lanka Tours or one of our Sri Lanka Holiday Packages

If you plan to make most out of your holiday in Sri Lanka in Sri Lanka, look at our other Sri Lanka Tours and the Holiday Packages that can be easily combined / adjusted to your personal needs and requirements.

We are no automated booking engine! All enquiries and reservations are handled by a real person; a dedicated Sri Lanka specialist who will offer unbiased advice, guide you through the reservation process and assists you during your holiday (whenever needed) as well.

Best Hotel Rates in Sri Lanka

We are physically based in Sri Lanka and our 24/7 customer hotline is always available to you. The straight forward Online Reservation System, a friendly, multilingual staff and no hidden costs are only some of the benefits you experience when booking your vacation with go-lanka.

Feel free to contact us with any question you might have.